APL Professur für Dr. Christoph Bergmann

Große Ehre für Dr. Christoph Bergmann: Die Universität Duisburg-Essen verlieh dem Leiter unserer HNO-Privatpraxis die APL Professur. Diese Professur wird als Anerkennung für diejenigen vergeben, die sich in besonderer Weise um Forschung und Wissenschaft verdient gemacht haben. Der Dekan der medizinischen Fakultät, Professor Dr. Jan Buer, überreichte Christoph Bergmann die offizielle Urkunde.

Die APL Professur bestätigt den exzellenten Ruf, den sich Christoph Bergmann gerade im Bereich der Immunologie und Allergie in den vergangenen Jahren erarbeitet hat. „Für mich sind die Forschungsaktivitäten eine ideale Ergänzung zur täglichen Arbeit in meiner Privatpraxis in Düsseldorf-Heerdt. Meine Neugier ist ungebrochen riesengroß und ich kann die neuesten Erkenntnisse direkt in der Patientenbehandlung integrieren, um eine optimale Versorgung zu ermöglichen“, betont der HNO-Experte.

Von genau dieser Nähe zum wissenschaftlichen Fortschritt profitieren schlussendlich auf die Patientinnen und Patienten der HNO-Privatpraxis in Düsseldorf-Heerdt. „Ich stehe mit meinem Team für modernste Therapiemöglichkeiten“, betont der gebürtige Unterfranke, der seine medizinische Ausbildung in Frankfurt und München absolviert hat. Seit 2021 leitet er mit großem Erfolg den Bereich der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in der RKM740 Interdisziplinären Facharztklinik.

Die Verleihung der APL Professur ist nicht nur eine persönliche Anerkennung für Dr. Bergmann, sondern auch eine Bestätigung für sein komplettes Team. „Meine Mitarbeiterinnen in meiner Praxis liefern Tag für Tag Topleistungen ab. Ihnen gebührt genauso viel Dank wie meiner Familie für den Rückhalt und die Geduld, sowie all meinen akademischen Mentoren und den Menschen, mit denen ich bisher in der Forschung zusammenarbeiten durfte.“